Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Wir sind so sehr damit beschäftigt, diejenige zu werden die wir glauben, sein zu müssen, dass wir nicht erkennen, wer wir eigentlich sind.

Eher zufällig, durch einen kurzweiligen Podcast, bin ich aufs NLP aufmerksam geworden und buchte einen Schnupperworkshop ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Dieses Wochenende war der Beginn meiner zweijährigen Ausbildung zum Master Coach DVNLP.

NLP steht für Neurolinguistische Programmierung. So unsexy das klingt, so simpel und gleichermaßen ganzheitlich ist das Prinzip das NLP: Wir erlernen im Laufe unseres Lebens Verhaltensweisen und Denkmuster, die uns vorgelebt wurden oder uns in unserem frühen Leben nützlich waren – und halten diese Grundprogrammierung, diese Landkarte vom Leben, für die eine Wahrheit.

… Wir ärgern uns darüber, dass wir uns mal wieder nicht entscheiden können, dass wir im Meeting nicht adäquat reagiert haben, die Schokolade nicht sein lassen konnten, der Schwiegermutter gegenüber wieder schnippisch geworden sind, zu unserem Kind unfair waren, unsere vermeintlichen Ziele nicht erreicht haben oder schlichtweg einfach immer noch nicht wissen, was wir eigentlich wollen! Geschweige denn, es zu erreichen (…)

Durch die Techniken des NLP entdecken wir diese Muster, diese „Programmierungen“ und können sie transformieren. Wir können unserem Gehirn Alternativen anbieten, die unsere (Selbst-)Wahrnehmung, unsere Kommunikation und unser Tun nachhaltig beeinflussen. Dabei stricken wir uns keine Zuckerwattewelt sondern weiten unseren Blick, unsere Landkarte vom Leben, und entdecken dabei vielleicht eine neue Wahrheit, mit der unser Dasein sehr viel angenehmer ist.

Das klingt etwas abstrakt. Aber mit dem NLP ist es wie mit dem Yoga. Du musst es erfahren um es zu begreifen.

Wer bin ich und wenn ja, wieviele?
Die Antworten liegen in Dir.

Jeder Mensch ist vollkommen und birgt alle Ressourcen in sich, um das Leben zu leben, das er sich wünscht. Als Coach bin ich nicht (Be-)Lehrerin sondern respektvolle Begleiterin Deines persönlichen Prozesses.

Für ein unverbindliches Erstgespräch, nutze gerne dieses Formular zur Kontaktaufnahme!

captcha

Werdende und junge Mamas und ihre Babys finden mich in der wunderschönen Hebammenpraxis Lichtblick: https://hebammenpraxis-bonn.de.